Backen mit verschiedenen Generationen war im Advent angesagt. Die beiden „dm“-Mitarbeiterinnen Vanessa Attensberger und Saskia Steiner hatten im Vorfeld leckere Teige zubereitet. Zusammen mit den Kindern aus dem Kinderhort Kloster Moosen wurden Plätzchen ausgestochen und gebacken. Schnell verwandelte sich der Raum der Begegnung in eine duftende Backstube. Anschließend wurden die Plätzchen mit Zukerguss und bunten Zuckerperlen verziert. Es waren sich Jung und Alt darüber einig, dass selbst gebackene Plätzchen einfach am besten schmecken. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Drogeriemarkt „dm“, der für uns kostenlos die Zutaten zur Verfügung stellte.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch, Infoabende und Workshops

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok