Wir bemühen uns ständig, die Qualität in allen Fachbereichen unseres Hauses zu verbessern, denn nur ein hoher Qualitätsstandard garantiert die Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir fördern die Aus- Fort- und Weiterbildung unseres Personals und sind stets offen für die neuesten Erkenntnisse der Pflegewissenschaften, Hauswirtschaft und Betriebswirtschaft. Unser Qualitätsmanagement hat die Aufgabe im Einklang mit allen gesetzlichen Verpflichtungen, in jedem Bereich des Hauses die angebotenen Dienstleistungen aller Beschäftigten zu sichern und zu verbessern.

Unterstützt werden wir dabei von folgenden gesetzlich vorgeschriebenen Kontroll- und Beratungsstellen:

  • Heimaufsicht (nur im vollstat. Bereich)
  • Medizinischer Dienst der Krankenkassen (MDK)
  • Externen Fachkraft für Arbeitssicherheit der Berufsgenossenschaft
  • Gesundheitsamt
  • Sicherheitsbeauftragter der Einrichtung
  • Hygienebeauftragte der Einrichtung

Außerdem steht uns mit Rat und Tat unser Verband (VDAB) zur Seite.
Damit die Qualität auch aus Sicht der Bewohner garantiert wird, ist für unsere stationäre Einrichtung Heimfürsprecher Franz Aigner vom Landratsamt Erding bestellt.

 

 

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