Einen professionellen Physiotherapeuten im Hause angestellt zu haben, ist schon etwas Besonderes. Aber wenn ein Physiotherapeut wie Alex Urban offen für Neues und außerdem noch handwerklich gut drauf ist, kann daraus viel entstehen. Und so konnte zusammen mit dem Team der sozialen Betreuung schon im Mai die Idee eines Barfußweges umgesetzt werden. Nachdem es das Wetter nicht  so gut meinte, verlagerten wir kurzerhand die Veranstaltung in den Mehrzweckraum, was den Spaß daran überhaupt nicht trübte. Viele Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch Angehörige und Mitarbeiter probierten die unterschiedlichen Wahrnehmungsfelder durch. Selbst Einrichtungsleiterin Marion Prey ließ es sich nicht nehmen, die Wahrnehmungsstrecke zu testen.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch, Infoabende und Workshops

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok