Dass die verschiedenen Generationen gut miteinander können, zeigte wieder einmal die Aktion Ferienspaß im Marienstift. Einrichtungsleiterin Marion Prey freute sich, dazu viele Kinder begrüßen zu dürfen. Jugendpflegerin Martine Driessen, unterstützt durch Praktikantinnen aus dem Kinder- und Jugendhaus und das Team der sozialen Betreuung, verwandelten den Garten des Marienstifts  in eine Papierwerkstatt mit unterschiedlichen Stationen. Wie aus altem Papier neues entsteht konnte gleich selbst ausprobiert werden. Papier kaufen kann jeder, aber selber herstellen ist eine besondere Kunst. Aus Papierbrei entstanden vielfältige Kunstwerke. An einer anderen Stelle wurde aus Zeitungsschnipsel Rasseln gekleistert. Aus gedrehten Krepppapierkugeln entstand an einer weiteren Station ein buntes Mandala. Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag bei dem sich Alt und Jung vergnügten.

Marienstift Dorfen

Ruprechtsberg 18
84405 Dorfen,
Tel.: 08081/93 22-0
info@marienstift-dorfen.de

Einrichtungsleitung: Marion Prey

Hauszeitung

Veranstaltungen der Woche

Demenzstammtisch, Infoabende und Workshops

Unsere Pflegeangebote im Überblick

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok